Das erste vom NABU Rennerod geplante Insekten-Wildbienenhaus wurde nun auf der Streuobstwiese des NABU Rennerod zwischen Rennerod und Waldmühlen unweit der B54 aufgestellt.
Viele fleißige Hände, gute Vorbereitung und eine Menge Zeit waren nötig, bis das erste Insekten-Wildbienenhaus des NABU Rennerod an 'Ort und Stelle' stand.
Im Foto von links: Rainer Perlik, Simon Neufurth, Christina Schneider
Viel Vorarbeit hat Simon Neufurth (hier rechts im Bild) geleistet. Hat er doch die beiden Insekten-Wildbienenhäuser ohne fremde Hilfe alleine in seiner Freizeit hergestellt.
Im Foto von links: Rainer Perlik, Simon Neufurth
Auch Petra Groß war beim Aufstellen des Insekten-Wildbienenhaus mit von der Partie und eine hilfreiche Hand.
Im Foto von links: Petra Groß, Simon Neufurth
Das Wetter hatte glücklicherweise ebenfalls mit gespielt, so dass das Insekten-Wildbienenhaus nach einigen Stunden fest in der Wiese verankert war.
Fotos: links Petra Groß, rechts Rainer Perlik
Das kann sich doch sehen lassen...
Jetzt fehlt noch das Innenleben aus verschiedenem Nistmaterial, um das Ablegen der Brut der verschiedenen Wildbienenarten zu ermöglichen. Ein zweites Insekten-Wildbienenhaus soll in Kürze noch am Bahndamm bei Rehe errichtet werden.
Der NABU Rennerod dankt der Verbandsgemeinde Rennerod, die die Materialkosten der beiden Insekten-Wildbienenhäuser übernommen hat.